Julia Theresia Felbar und Yoga

Julia Theresias Yoga = JuThes Yoga

Einen Traum erfüllen, eine berührende Asana auskosten, die richtigen Worte finden - egal ob als Yoga-Lehrerin oder während des Schreibens: ich sehe das Leben als eine Entdeckungsreise zu mir selbst. Mein Wunsch ist es dieses spielerische Erkunden an andere weiterzugeben.

 

Seit 2014 bin ich, Julia Theresia Felbar, diplomierte Hatha Yoga-Lehrerin und arbeite hauptsächlich im Freiraum-Institut in Wien, gerne aber auch in anderen Studios und an der frischen Luft (z.B. in der Strandbar Herrmann). Außerdem bin ich qualifiziert prä- und postnatales Yoga zu unterrichten und kann so Frauen, rund um die Zeit der Schwangerschaft und Geburt, zu optimalem Wohlgefühl verhelfen.

 

Am liebsten arbeite ich mit Anfänger*Innen, Wiedereinsteiger*Innen und Menschen, die sich im Einklang mit ihrem Körper, an Asanas herantasten möchten. Meine Stunden sind meist ein wilder Mix aus verschiedenen Stilen, der zum Zweck hat Körper und Kopf optimal auf verschiedene Bewegungsabläufe einzustimmen. 

 

Wenn ich nicht gerade Yoga unterrichte schreibe ich gerne Blog-Artikel oder arbeite an anderen medienbezogenen Projekten mit. Auch hier stehen ein Auge auf Qualität, Verantwortung für die Umwelt und Neuinterpretationen von Traditionen im Vordergrund.